Zum Hauptinhalt springen

Sponsoring

Als Sponsor sind wir seit vielen Jahren bereit, sinnvolle Projekte in verschiedensten Vereinen, Verbänden oder Institutionen zu unterstützen. Schwerpunktmäßig haben wir uns dabei in den letzten Jahren in Sport-, Karnevals- und Kirmesvereinen, in der Bildungsarbeit sowie bei örtlichen Feuerwehren engagiert.

Gerne haben wir hier in den Sportvereinen vor allem Jugendarbeit und Leistungssport unterstützt. So konnten durch unsere Mithilfe auch „Randsportarten“ teilweise effektiv gefördert werden.

Selbstverständlich erwarten wir als Sponsor auch einen Werbeeffekt für uns. Es ist uns wichtig, das die geförderten Personen, Gruppen und Vereine unsere Arbeit verstehen und richtig einschätzen bzw. bewerten können. Grundsätzlich sollte man sich nur von jemanden sponsern lassen, von dessen Arbeit oder Produkten man auch überzeugt ist.

Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man in dem Moment auch hinter der Arbeit oder den Produkten des Sponsors steht und auch zum Kunden werden kann. In dem Moment schließt sich der Kreis. Wir geben als Sponsor Geld für eine gute Sache und bekommen im Gegenzug den Auftrag zur Beratung und Vermittlung für unsere Dienstleistungen.